"Musik heilt, Musik tröstet,
Musik bringt Freude"
                                                                                                      Yehudi Menuhin

 

 

Zur Eindämmung der Verbreitung des Corona Virus hat sich der Vorstand entschlossen, sämtliche LMN-Konzerte bis Ende April zum Schutze aller Beteiligten auszusetzen. Wir empfinden eine besondere Fürsorgepflicht sowohl gegenüber unseren gesundheitlich ohnehin fragilen Konzertbesuchern, dem zur Zeit besonders geforderten Personal in den von uns bespielten Häusern und nicht zuletzt gegenüber unseren Musikerinnen und Musikern.
Wir halten alle, die uns verbunden sind, auf dem Laufenden und wünschen ganz besonders für die nächsten Wochen Zuversicht und gute Gesundheit.

Yehudi Menuhin Live Music Now bringt Musik zu Menschen, die nicht mehr oder zur Zeit nicht in Konzerte gehen können, weil sie dauerhaft oder vorübergehend in Krankenhäusern oder sozialen Einrichtungen leben.

Zugleich fördert Live Music Now junge, von einer Fachjury ausgewählte Musikerinnen und Musiker, indem sie von uns organisierte Konzerte in Senioren- und Pflegeheimen, Schulen für Behinderte und Benachteiligte, Haftanstalten, Hospizen, Krankenhäusern oder Anlaufstätten für Obdachlose geben.

 

Einige unserer aktuellen Stipendiaten:

 

Pay Bandik Nonn
Kontrabass

Daria Parkhomenko
Klavier

Lucia Zhang
Klavier

Laurence Kalaidjian
Bariton

Magdalena Kraus
Violine

Sun Shin
Violine

Vlada Shchavinska
Sopran

Luise Catenhusen
Flöte