"Musik heilt, Musik tröstet,
Musik bringt Freude"
                                                                                                      Yehudi Menuhin

 

 

Mit Freude können wir mitteilen, dass seit Anfang Mai wieder vereinzelt LMN-Konzerte stattfinden können, wegen der Abstandsregeln allesamt im Freien.

Nachdem wir uns früh entschlossen hatten, zur Eindämmung der Verbreitung des Corona Virus sämtliche LMN-Konzerte bis Ende April zum Schutze aller Beteiligten auszusetzen, wurden kurz darauf alle kulturellen Veranstaltungen untersagt.

Da Besuche von außen in den von uns bespielten Häusern bis jetzt nicht möglich sind, kann LMN mit den Freiluftkonzerten wieder Freude zu den Menschen bringen, die momentan kaum bis keinen Kontakt zur Außenwelt haben. Mit unseren Musikerinnen und Musikern hoffen wir auf weiterhin gutes Wetter...

Yehudi Menuhin Live Music Now bringt Musik zu Menschen, die nicht mehr oder zur Zeit nicht in Konzerte gehen können, weil sie dauerhaft oder vorübergehend in Krankenhäusern oder sozialen Einrichtungen leben.

Zugleich fördert Live Music Now junge, von einer Fachjury ausgewählte Musikerinnen und Musiker, indem sie von uns organisierte Konzerte in Senioren- und Pflegeheimen, Schulen für Behinderte und Benachteiligte, Haftanstalten, Hospizen, Krankenhäusern oder Anlaufstätten für Obdachlose geben.

 

Einige unserer aktuellen Stipendiaten:

 

Mercan Demirkanli
Querflöte

Alonso Urrutia del Rio
Violoncello

Antonia Krebber
Violoncello

Artem Burmistrov
Posaune

Lisa Ziehm
Sopran

Anna Olivia Amaya Farias
Violoncello

Noah Schaul
Tenor

Kristiina Rokashevich
Klavier